Collage vom Frauenchor Salzwedel

Unser Chorleben


Grillen mit dem Männerchor "Harmonie"


Auf dem Gelände des Bauvertriebes Kunze fand das tradionelle Grillfest statt Traditionell wurde die Sommerpause mit einem Grillabend gemeinsam mit dem Männerchor "Harmonie" eingeläutet. Am 30. Juni 2010 um 19:00 Uhr trafen wir uns auf dem Gelände des Bauvertriebes Kunze.

Die Männer versorgten uns mit gegrillten Würstchen Der Männerchor sorgte für die Getränke und die Würstchen, während wir Frauen verschiedene Salate, Dips und eine Bowle beisteuerten. Fleißige Helferlein aus beiden Chören hatten die Tische, Stühle und den Grill vorbereitet.

Der Frauentisch beim Grillfest Das Wetter spielte auch mit. Die drückende Hitze des Tages wurde durch ein kühlendes Lüftchen gemildert.

Die Männertische beim Grillfest Natürlich wurde nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch kräftig gesungen. Etwas verspätet traf unser gemeinsamer Chorleiter Herrmann Horenburg ein. Aus gutem Grund. Sein dritter Enkel wurde geboren.

Herr Horenburg schenkt zum Anstoßen auf seinen Enkel ein Zum Anstoßen hatte er für jeden Sänger einen kleinen Whisky parat. Wir begrüßten natürlich lautstark musikalisch den neuen Erdenbürger.

Schade war es, dass an dem Grillabend nur so wenig Sänger und Sängerinnen teilgenommen haben, obwohl kein WM-Spiel stattfand. Die Möglichkeit sich außerhalb der Proben auszutauschen und Freundschaften zu pflegen sollte doch wahrgenommen werden.





















Impressum, Datenschutz und Kontakt

Copyright © 2022 Ingrid Strauß