Collage vom Frauenchor Salzwedel

Unser Chorleben



Auftritt zum 20. Geburtstag der Schwimmhalle


Beim Einsingen auf der Rückseite der Schwimmhalle Vor 20 Jahren, genau am 23. Mai 1990 wurde unsere Schwimmhalle in Salzwedel feierlich eröffnet. Die umfangreichen Geburtstagsfeierlichkeiten wurden von Herrn Andreas Gödecke für den 10.09.2010 geplant und durchgeführt.

Der Auftritt vor der Schwimmhalle Über meine Webseite fragte er auch bei unserem Frauenchor an, ob wir den Nachmittag mit einem kleinen Auftritt untermalen könnten. Gern kamen wir dem nach. Wir hatten für den Auftritt um 15:00 Uhr folgendes Programm im Gepäck.

1. Wir kommen all zum gratulieren (Kanon)
2. Laßt uns fröhlich singen
3. Geburtstagslied - wie schön dass du geboren bist
4. Dat Du meen Leevsten büst
5. Ilsebill
6. Das Bademäuschen Inge
7. Heaven is a wonderful Place
8. Laßt uns singen heut ein Lied

Ulla führte wie immer gekonnt durch das Programm Ulla hat unser Programm wie immer gekonnt angesagt, untermalt mit kleinen Anekdoten rund um die Schwimmhalle. Zum Schluß nutzte noch Rotraut, aus dem Vorstand, die Gelegenheit und gratulierte unserem Chorleiter mit einem Blumenstrauß nachträglich zu seinem Geburtstag.

Unser Chorleiter hatte ebenfalls Geburtstag Sie wünschte ihm Gesundheit und dass er uns noch lange als Chorleiter erhalten bleibt. Spontan sangen wir ihm noch noch ein kleines Ständchen.


Herzlich bedanken möchte ich mich beim Mann von Ingrid. Er sorgte für das hier zu sehende Bildmaterial.


















Impressum, Datenschutz und Kontakt

Copyright © 2022 Ingrid Strauß